Aufbau lässt Federn!

21.09.2015

Nach dem wichtigen Dreier gegen den Mitkontrahenten Holtendorf am letzten Samstag, konnte der SVK vor 2 Tage nicht an dieser Leistung anknüpfen. Gegen die VfB Weißwasserreserve verlor man das erste Punktspiel zuhause seit über anderthalb Jahren (damals gegen Reichenbach). Der SVK war ohne die Kreativposten Faude (Arbeit), P.Bäsler (Umzug) und M. Scholze (Rotsperre) angetreten. Man merkte das dem Team an. Es begann fahrig und hätte nach fünf Minuten fast das 0:1 kassiert, als der WSW-Stürmer aus 5 Metern drüber schoss. Doch danach wankte das Spiel im Mittelfeld hin und her, ehe Höhne in der 15. Minute einen Elfer herausholte. Diesen hielt der Keeper der Gäste allerdings souverän. Es stellte den Knackpunkt im Spiel dar. Zusammen mit den zwei schwerwiegenden Verletzungen (Lobedann, Thomas, F. Bäsler), welche früh ausgetauscht werden mussten, konnte der SVK kaum mehr Chancen kreiieren. Immer fehlte der letzte entscheidende Pass. Besser machte es der Gast. Mit einem blitzsauberen Konter machten diese das 0:1, welches sie in die Halbzeitpause verteidigten.
In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild: Kodersdorf macht mehr fürs Spiel, hat nun auch einige Chancen. Doch weder Jeschke, noch Höhne oder Hennig können den gut aufgelegten Gästekeeper überwinden. So blieb es bis zum Ende spannend, ohne jedoch die richtige Gefahr zu erzeugen. Lediglich ein Jeschke-Kopfball aus 5 Metern hätte wohl den Ausgleich bescheren können. Aber er traf die Pille nicht akkurat. Später verletzte sich auch noch Schaal unglücklich am Fuß. So endete die Partie nicht unverdient mit 0:1 und holt alle Aufbauakteure zurück auf den Teppich. Nun wird es wieder um harte Maloche im Training und Kampf im Spiel gehen. Nächsten Samstag geht es in Görlitz zur Germania.
SVK: Pahl - Tschirch, C. Scholze, R. Kulke - F.Bäsler (Marksteiner), Stricker, Würfel, Höhne, Lobedann (Hennig) - Schaal (Schön), Jeschke

Bild zur Meldung: Aufbau lässt Federn!