SVK klettert auf Platz 2!

26.10.2015

Vor allem mit Disziplin und Zusammenhalt sollte der Weg zurück in die Erfolgsspur gelingen. Auf dem hervorragend bespielbaren Kunstrasen zu Trebendorf konnten sich unsere mitgereisten Fans zudem über tolle Spielzüge des SV Aufbau erfreuen. Die Überlegenheit münzte nach einer halben Stunde in die 0:1 Führung um. Ein Seitenwechsel eröffnete Kraft auf der rechten Seite viel Freiraum. Über den spielfreudigen M. Scholze gelangte der Ball auf den durchstartenden Hennig, der den Ball im kurzen Eck versenkte. Noch vor der Pause wurde M. Scholze vom Keeper im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfer verwandelte Tschirch diesmal sicher.
Ein Doppelschlag nach dem Seitenwechsel brachte die Vorentscheidung. Lobedann schnappte sich einen Fehlpass des Torhüters und legte quer auf M. Scholze, der nur noch einschieben musste. Nur 3 Minuten später spitzelte Hennig das Leder ins lange Eck zum 0:4. Die nie aufgebenden Gastgeber durften auch noch jubeln. Tschirch konnte den gegnerischen Stürmer nicht mehr konsequent am Torschuss hindern, so dass dieser zum 1:4 Endstand einschob. In der Nachspielzeit vergab Trebendorf noch einen unberechtigten Foulelfmeter.
Aufstellung: Pahl - Tschirch, Marksteiner, Ch. Scholze, Kraft - Stricker, Fonfara, Hennig, M. Scholze - Lobedann (F. Kulke), Schaal (Schön)
Tore: 0:1 Hennig (30.), 0:2 Tschirch (FE, 37.), 0:3 M. Scholze (52.), 0:4 Hennig (55.), 1:4 Müller (63.)

Bild zur Meldung: SVK klettert auf Platz 2!