SVK bezwingt starkes Kreba mit 3:1!

02.12.2015

Vor dem Anpfiff war allen klar, dass es das erwartet schwere Spiel werden würde. Es entwickelte sich ein bissiges, umkämpftes Spiel auf Augenhöhe.
Der Aufsteiger aus Kreba zeigte vorallem seine Kräfte im schnellen Umschaltspiel. Damit hatte die Kodersdorfer Abwehr ein ums andere Mal ihre Probleme. 
Dennoch gelang es über die Schaltzentralen im Mittelfeld immer wieder für Gefahr zu sorgen. 
Die erste sehenswerte Kombination in der 18. Minute endete mit dem 1:0 durch den wieder gut spielenden Faude, der zuvor noch 2 Mann stehen ließ. 
Kurz darauf Ballverlust vom SVK im Mittelfeld, Kreba chipte den Ball über die Abwehr zu Peuthert, welcher aus krass abseitsverdächtiger Position souverän einnetzte. 1:1! 
Danach erhöhte der SVK nochmal die Schlagzahl. Doch zuerst hielt der Krebakeeper einen Scholze Abschluss aus 2 Metern reflexartig. Und kurz darauf rutschte Kapitän Tschirch am langen Pfosten nur wenige Centimeter an einem Scholze - Freistoß vorbei. 
So ging es mit einem gerechten 1:1 in die Halbzeitpause. 
Zur 2. Hälfte muss Kapitän Tschirch verletzt vom Platze. Für ihn kam der wiedererstarkte Bodo Schaal. 
Und nur 3 Minuten später netzt dieser sehenswert. Eine Flanke von links durch M. Scholze auf Schaal, nahm dieser klasse mit rechts runter, drehte sich um die Achse und knallte das Leder unbarmherzig sofort mit links in den Winkel. 2:1! 
Der SVK spielte nun druckvoller nach vorn und so kam Kreba kaum mal aus der eigenen Hälfte heraus. Die Chancen durch Jeschke, Faude und Schaal blieben ungenutzt. Doch nur 5 Minuten nachdem, machte es Neuzugang Jeschke besser: Nach einer klassischen Unstimmigkeit der Gästeabwehr, bei der der sonst gut aufgelegte Krebaer Keeper auch noch ausrutschte, nahm Jeschke sich den Ball und schob ein. 3:1! 
Kurz vor Ende dann ein berechtigter Handelfmeter für den SVK. Doch F. Bäsler scheitert mit einem sträflich halbhoch, aber platziert geschossenen Elfer an dem gut aufgelegten Gästetorhüter, der seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage bewahrte. 
Am kommenden Wochenende spielt der SVK am Sonntag, den 6.12., in Spree. Das wird - abgesehen vom Nachholspieltag gegen Jänkendorf - das letzte Hinrundenmatch unseres SVK sei! 
Also wer am 3. Advent noch eine sportliche Aktivität an frischer Luft sucht, kann dort fündig werden. 
Wir freuen uns auf zahlreichen Support.
SVK: Thomas - Ch. Scholze, Tschirch (Schaal), R. Kulke - F. Bäsler - Stricker, Marksteiner, Hennig (Böttcher), M. Scholze (Lobedann) - Jeschke, Faude

 

 

Bild zur Meldung: SVK bezwingt starkes Kreba mit 3:1!