Spree - Kodersdorf 0:3 (0:1)

10.12.2015

Für die Gastgeber aus Spree scheint es diese Saison wieder gegen den Abstieg zu gehen. Der SVK wollte an diesem 2. Advent mit einem Sieg den Abstand zu Spitzenreiter Holtendorf nicht anwachsen lassen.
Aufbau begann konzentriert und schnürte Spree in deren Hälfte ein. Bereits nach 13 Minuten setzte sich M. Scholze im Strafraum durch. Seinen straffen Schuss ins kurze Ecke konnte der Keeper nur ins eigene Netz abklatschen lassen. In der Folge war der SVK weiter bemüht, verpasste aber weitere Tore. Zunächst scheiterte Jeschke per Kopf. Wenig später landete eine Stricker-Ecke am Pfosten. Es brannte mehrmals licherloh im Strafraum der Gastgeber, aber das zweite Tor ließ auf sich warten.
Die einzige nennenswerte Aktion der Gastgeber in Hälfte 2 war ein Freistoß, bei dem Pahl jedoch nicht eingreifen musste. Auf dem schwer bespielbaren Geläuf waren sehenswerte Aktionen Mangelware. So sorgten Standards für Gefahr. Faude schlenzte einen Freistoß an die Latte. Besser machte es der eingewechselte Böttcher. 10 Minuten vor dem Ende versenkte er trocken aus 18 Metern das Leder unhaltbar im Netz. Nur 4 Minuten später markierte wiederum Böttcher mit dem 0:3 die Entscheidung. Er zog aus 30 Metern einfach mal ab und überraschte damit anscheinend den nicht immer sicher wirkenden Schlussmann der Spreer. 

Tore: (14') M. Scholze, (80', 84') Böttcher

SVK: Pahl - Ch. Scholze, Marksteiner, R. Kulke, Kraft - Stricker, Hennig, Faude, M. Scholze - Schaal (Lobedann), Jeschke (Böttcher)

 
Das gestern erneut ausgefallene Derby in Jänkendorf soll am 30.01. 14:00 nachgeholt werden.

 

Bild zur Meldung: Spree - Kodersdorf 0:3 (0:1)

Fotoserien


06.12.2015 Fußball Herren: Spree - Kodersdorf 0:3 (10.12.2015)