Herren: Nach Niederlagen in Testspielen Steigerung nötig!

15.02.2016

Diesen Samstag starten unsere Herren mit dem Auswärtsspiel bei Klitten/Boxberg in die Rückrunde. In den beiden Vorbereitungsspielen merkte man der Mannschaft an, dass noch einige Körner fehlen. Bei der Niederlage im Test in Obercunnersdorf kassierte die Aufbau-Abwehr gleich 5 Gegentreffer. Doch zunächst begann die Partie mit einem spielbestimmenden SVK. Hennig traf nach mustergültigen Vorlagen doppelt zur 2:0 Führung. Die Gastgeber drehten nach teils haarsträubenden Fehlabspielen die Begegnung zu ihren Gunsten zum 3:2 nach einer Stunde. Der aufgerückte Tschirch köpfte nach Stricker-Flanke in der 73. Minute zum 3:3 Ausgleich. Die Antwort des Tabellenführers der Kreisliga Süd kam fix. Nach den beiden Treffern zum 5:3 Endstand für Obercunnersdorf rettete für den bereits geschlagegen Schlussmann Pahl soagr noch die Querlatte in der Schlussminute. Aufbau war in der zweiten Hälfte auch in der Offensive im Abschluss zu schwach.
Mit 1:2 endete vergangenen Samstag das Vorbereitungsspiel gegen den 11. Platzierten der Kreisoberliga, den FSV Kemnitz. Torschütze für Aufbau war Michael Jeschke.

Bild zur Meldung: Herren: Nach Niederlagen in Testspielen Steigerung nötig!