Fußball Herren: Zodel - Aufbau 0:1!

06.03.2016

Nach dem Ausrutscher von Ligaprimus Holtendorf in Horka vergangenen Spieltag, wollte der SVK mit einem Auswärtssieg in Zodel den Rückstand zum Spitzenreiter nicht wieder anwachsen lassen. Aufbau begann dementsprechend wie die Feuerwehr. Die Gastgeber wurden früh attackiert und so zu Fehlern gezwungen. Hennig wurde auf rechts mehrmals gut in Szene gesetzt. Seine Abschlüsse aus spitzem Winkel fanden aber nicht den Weg ins Tor. Investiert wurde viel, aber bisher blieb der Zodeler Schlussmann Sieger. Zodel kam im ganzen Spiel 2x gefährlich vors Tor, aber Rückhalt Pahl musste nur beim Kopfball von Richter eingreifen. 5 Minuten vor der Pause fiel die verdiente Führung. Eine Flanke konnte die Zodeler Abwehr nicht klären. M. Scholze schnappte sich das Leder, drehte sich im Strafraum und vollendete sicher ins linke Eck.

Zodel konnte in Halbzeit 2 spielerisch nichts entgegensetzen. Aber das Tor wollte oder konnte Aufbau auch nicht treffen. Mehrfach blieben hochkarätige Chancen ungenutzt. Die dickste davon hatte Schaal, nachdem der überragende Stricker M. Scholze auf die Reise schickte, dessen Hammer von der Lattenunterkante vor die Füße von Schaal sprang, dieser im Fallen den Ball aber nicht aus Nahdistanz verwerten konnte. Letztlich ein hochverdienter Dreier und eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem mageren Unentschieden letzte Woche gegen Rothenburg. Die Formkurve zeigt steil nach oben und so erwarten wir kommenden Samstag in Wiesa ein packendes Spitzenspiel gegen den Holtendorfer SV!

SVK: Pahl - Tschirch, R. Kulke, Ch. Scholze, Marksteiner - Stricker, Hennig, Faude (Schaal), P. Bäsler (Schön) - M. Scholze, Jeschke (Lobedann)

Tor: M. Scholze (41.)

Bild zur Meldung: Fußball Herren: Zodel - Aufbau 0:1!