Fußball Kreisliga Herren: Horka 0 : 2 Aufbau

10.04.2016

Das Lokalderby auf dem Hartplatz in Horka blieb lange unnötig spannend. Aufbau begann stark und zeigte zielstrebige Aktionen nach vorn. Hennig wurde auf links freigespielt, doch Lobedann scheiterte aus Nahdistanz per Direktabnahme am Horkaer Torwart Kittner. Kurz darauf die nächste Großchance. Lobedann setzte mit schnell ausgeführtem Einwurf Faude auf rechts in Szene, dessen Flanke fand Schaal als Abnehmer, aber sein Volleyknaller strich knapp über die Latte. Nach 25 Minuten erneut Aufbau im Vorwärtsgang. Tschirch wurde nach Direktspiel zwischen Faude und Jeschke im Zentrum freigespielt und kam im 16er zum Abschluss, doch Kittner parierte den Flachschuss, ließ aber nach rechts abklatschen, jedoch setzte Schaal den Nachschuss nur ans Außennetz. Von den Gastgebern war in Hälfte 1 nichts gefährliches zu sehen.
Dies blieb auch nach dem Pausentee so. Aufbau tat sich aber zunehmend schwerer und konnte keine zwingenden Chancen herausspielen. So musste ein Standard helfen. Stricker zirkelte 20 Minuten vor dem Ende einen Freistoß an der Mittellinie in Richtung 5-Meter-Raum, wo Tschirch am höchsten stieg und zum verdienten 0:1 einköpfte. Der SVK drängte nun auf die Entscheidung, welche dann, wenn auch glücklich, fiel. Schaal zog aus 20 Metern ab, der eigentlich ungefährliche Schuss fand aber unter gütiger Mithilfe vom Schlussmann der Gastgeber den Weg zum 0:2 Endstand ins Tor.

Aufbau: Thomas - Ch. Scholze, Marksteiner, Tschirch, F. Bäsler - Stricker, Hennig, Faude, Jeschke (Popig) - Lobedann (Fonfara), Schaal (Schön)

Tore: 0:1 Tschirch (71.), 0:2 Schaal (78.)

Nun stehen 3 Heimspiele in Folge in der hiesigen Pappelwaldarena an: Niesky 2. (16.04.), Trebendorf 2. (23.04.), Holtendorf (30.04.)

Bild zur Meldung: Fußball Kreisliga Herren: Horka 0 : 2 Aufbau