Fußball Kreisliga Herren: Punkteteilung in Trebus zu wenig im Titelkampf!

09.05.2016

Nach dem glorreichen Sieg gegen Holtendorf wurde unser SVK vom Tabellenachten Trebuser SV wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Auf dem kleinen schwer zu bespielenden Geläuf machten die Gastgeber geschickt die Räume eng und blieben selbst durch Konter gefährlich. Gleich zu Beginn hatte Lobedann die Führung auf dem Fuß, doch er setzte seinen Linksschuss im Strafraum zu hoch an. Aufbau versuchte auch den Weg über die Außen, doch die Flanken kamen meist nicht an. Die hohen Bälle der Trebuser bei starken Wind brachten Libero Tschirch ein ums andere Mal in Bredouille. So tauchten die Gastgeber auf einmal allein vor Keeper Pahl auf, doch der Stürmer brachte den Ball nicht unter Kontrolle. Kurz vor der Pause zischte eine Granate aus spitzem Winkel knapp an Pahls Gehäuse vorbei, wobei dieser wohl machtlos gewesen wäre. Auf der anderen Seite verfehlte nach Stricker-Freistoß Jeschke per Kopf das Tor nur knapp am langen Pfosten.

Die 2. Hälfte hatte einiges mehr zu bieten. Wieder hatte Aufbau die erste gute Aktion. Jeschkes Schuss aus 18 Metern strich aber nur knapp am Pfosten vorbei. Mit den körperlich agilen Trebusern tat sich unsere Mannschaft schwer. Marksteiner konnte auf rechts nicht verhindern, dass der gegnerische Stürmer in den Strafraum zieht und kommt einen Schritt zu spät. Der Stürmer nahm dankend an und der an diesem Tag unglücklich agierende Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Hoffmann verwandelte für Trebus in der 53. Minute sicher. In der Folge blieben wütende Angriffe meist in der nun noch tiefer stehenden Abwehr der Gastgeber hängen. Unser Mittelfeld um Stricker, Faude und Breski versuchte alles, um den Ball irgendwie in den Strafraum zu bekommen. 15 Minuten vor dem Ende wurde Stricker im Strafraum von den Beinen geholt und der Schiedsrichter pfiff zum zweiten Mal Elfmeter. Tschirch vollendete etwas glücklich zum verdienten Ausgleich. Der SVK nun am Drücker. Nach Flanke in den Sechzehner pflückte Jeschke die Pille gut herunter, doch letztlich war noch ein Bein dazwischen. Trebus spielte nun auf Zeit und so entstand nach angeblichem Foulspiel eine Rudelbildung, in dessen Konsequenz der kurz zuvor eingewechselte Schön die Rote Karte wegen Tätlichkeit und ein Trebuser die Ampelkarte sahen. Aufbau warf alles nach vorn. Hennig brachte eine scharfe Eingabe von links hinein, doch der Ball verfehlte Freund und Feind. In der Nachspielzeit hatte Trebus sogar noch die Siegchance, aber die Kraft fehlte, um den Konter konsequent zu Ende spielen zu können.

Am Ende schmerzt der Punktverlust, aber noch ist Tabellenführer Holtendorf nicht durch! Nächstes Spiel am 21.5. in Wiesa gegen Bad Muskau 2.

SVK: Pahl - Tschirch, Hennig, Marksteiner - Faude, Stricker, Würfel (Kraft), Breski, Jeschke - Lobedann, Schaal (Schön)

Tore: 1:0 Hoffmann (53., Foulelfmeter), 1:1 Tschirch (75., Foulelfmeter)

Bild zur Meldung: Fußball Kreisliga Herren: Punkteteilung in Trebus zu wenig im Titelkampf!