Fußball Kreisliga Herren: 3:1 Auswärtssieg sichert 2. Platz

17.06.2016

Dank der Zustimmung der SG Kreba konnten wir das letzte Auswärtsspiel dieser Saison auf Freitag Abend vorverlegen. Leider bitter für die Gastgeber, dass ihr Torwart im Stau stehend erst zum Ende der 1. Halbzeit eintraf. Der ihn ersetzende Feldspieler hatte ein schweres Los und musste 2x hinter sich greifen. In der 7. Minute schnappte die Abseitsfalle von Kreba nicht zu, Lobedann erlief sich den Ball und passte in die Mitte auf Jeschke, der ins leere Tor zur frühen Führung einschob. Unsere Abwehr war dennoch in der 1. Hälfte enorm unter Druck, aber erneut schlug der Ball auf der anderen Seite ein. Der Ersatzkeeper konnte einen Schuss nur abklatschen und Lobedann verwertete den Abstauber zum 0:2 nach 21 Minuten. Kurz darauf setzten sich die Gastgeber auf links durch. Die maßgeschneiderte Flanke köpfte Peuthert unhaltbar aus 5 Metern wuchtig zum 1:2 Anschluss ins Gehäuse.

In der 2. Hälfte ließen die Kräfte bei Kreba spürbar nach. Die Aufbau-Defensive nun wie gewohnt sicher. Große Chancen waren Mangelware. Erst in der 88. Minute machte Faude mit einem sehenswerten Heber den Sack zu. Beim 1:3 blieb es auch und damit haben sich unsere Aufbau-Männer den 2. Platz einen Spieltag vor Ende der Saison gesichert! (at)

SVK: Pahl - Popig, Marksteiner, Tschirch, Schaal - Stricker, Hennig, Faude, F. Kulke (Kraft) - Lobedann (Bräuer), Jeschke

Tore: 0:1 Jeschke (7.), 0:2 Lobedann (22.), 1:2 Peuthert (28.), 1:3 Faude (88.)

Bild zur Meldung: Fußball Kreisliga Herren: 3:1 Auswärtssieg sichert 2. Platz