Fußball: Saisonabschluss mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

02.07.2016

Zum Ende der Saison 2015/2016 gab es für die Fußballer der ersten Männermannschaft freudige Nachrichten, aber auch Abschiednehmen von langjährigen Stützen der Mannschaft.

Der 1. Mannschaft wurden am vorletzten Heimspiel gegen Jänkendorf (Endstand 4:3) neue Präsentationsanzüge überreicht. Das Softwareentwicklungsunternehmen RoqApps - Software aus Görlitz konnte dafür als Sponsor gewonnen werden. Die Mannschaft sowie die Abteilungsleitung bedanken sich für das Engagement des neu gewonnenen Sponsors RoqApps.

Des Weiteren konnten 2 neue Werbepartner für eine Bandenwerbung akquiriert werden. Das Versicherungsbüro Henry Haupt und Maler Sven Gleim alias Ihr Landstreicher aus Kodersdorf unterstützen ab diesem Jahr den Verein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Sponsoren.

Am letzten Spieltag der Saison gegen den LSV aus Spree (Endstand 6:0) nahm die Mannschaft Abschied von Libero André Tschirch. André wechselte nach der Jugend mit 18 Jahren vom ASSV Horka nach Kodersdorf und spielte seit dem im Verein und war maßgeblich an vielen Erfolgen in den letzten Jahren beteiligt. Ihm war es auch vorbehalten den Schlusspunkt einer erneut sehr guten Saison (Platz 2) zu setzen. Die letzte Ecke des Spiels köpfte er unwiderstehlich in die Maschen und machte sich somit das schönste Abschiedsgeschenk.
Vor dem Spiel verabschiedete die Mannschaft zudem ihren Coach Christian Heidrich. Christian hat die Mannshaft viele Jahre erfolgreich begleitet und jede Saison das Maximum aus der Mannschaft herausgeholt.

Die Mannschaft bedankt sich bei beiden für die viele Zeit und Kraft, welche sie in den Verein und die Mannschaft investiert haben. Beide bleiben dem Verein treu und fungieren zukünftig in unterschiedlichen Funktionen. (mp)

Bild zur Meldung: Fußball: Saisonabschluss mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

Fußball: Sponsoren & Abschiednehmen zum Saisonabschluss 2016 (02.07.2016)