Fußball Kreisliga: Aufbau siegt im Verfolgerduell!

01.10.2016

Mit einem absoluten Willenssieg verabschiedet sich der SVK in die Länderspielpause.

Auswärts bei absoluten ebenbürtigen Gebelzigern, welche letzte Saison noch in der KOL um Punkte rungen, setzte es ein 3:1 für unsere Mannen.

Dabei begann Gebelzig druckvoller. In den ersten 10 Minuten hatten sie dadurch auch die ersten Chancen durch Meyer.

Doch dann der erste gefällig vorgetragene Angriff vom SVK: Kulke mit einem mustergültigen Pass in die Schnittstelle zu Bäsler. Dieser per Hacke weiter in den Lauf zu Faude. Er spielt am Fünfer zurück auf Jeschke, welcher nurnoch souverän einspielen musste. 1:0! 
Kodersdorf blieb jetzt weiter am Drücker und gab Gas. Chancen waren die Folge. Doch weder Bäsler, noch Lobedann konnten beste Chancen nutzen. So blieb es erneut an Scholze hängen in der 34. Minute mit einem sehenswerten Heber aus 20 Metern zum 2:0 zu erhöhen. 2 absolut sehenswerte Treffer. 
Jetzt legte Aufbau wieder einen Gang zurück. Gebelzig übernahm die Kontrolle und hatte zum Ende der ersten Hälfte erneut Chancen. Richtig brenzlig wurde es aber dort nicht. Noch nicht!

In der zweiten Halbzeit ausschließlich Gebelzig am Drücker. Sie dominierten nun die Partie. Kamen zu zahlreichen Gelegenheiten, etwa gleich in der 46. Minute durch Weise per Kopf aus 5 Metern. 
Aufbau versuchte sich zu wehren, doch langsam ging die Puste zur Neige. In der 60. war es dann soweit: Gebelzig mit einer Einzelleistung zum verdienten 1:2. Jetzt hatten sie Blut geleckt. Nur wenige Minuten später dann ein dummes Foul durch Kapitän Bäsler im Strafraum. Elfer! 
Gebelzig verschießt das Ding, besser gesagt Thomas kratzt das Ding aus der Ecke. Super!

Letztlich kontert Aufbau noch. Erst scheitert Jeschke im 1-gegen-1, Scholze - heute bester SVK Akteur- erneut mit einem überragenden ansatzlosen Heber aus 20 Metern über den SV-Keeper, welcher aber machtlos war bei allen Gegentoren.

Am Ende war es ein Sieg der ganzen Mannschaft. Nicht verdient, aber auch nicht unverdient. Ein Sieg für die Seele und das Gemüt! 
Am 15.10. geht es Zuhause gegen Trebus weiter. 

Einen herzlichen Dank an S. Stricker für die super Arbeit und Leistung im Verein. Er verlässt den SVK auf unbestimmte Zeit. Leider! Viel Erfolg an der neuen Destination!

Thomas- Marksteiner, Popig (Würfel), R. Kulke- F. Bäsler, Stricker, Faude, Hennig- Jeschke, Lobedann (Böttcher), M. Scholze

 

Bild zur Meldung: Fußball Kreisliga: Aufbau siegt im Verfolgerduell!