Fußball Kreisliga: Aufbau - Horka 3:2 --- Aufbau siegt im Derby. Bezahlt dies aber teuer.

24.05.2017

Der SVK musste schnell das 0:1 schlucken. Dadurch wurde der Matchplan komplett über den Haufen geworfen. Horka hatte sicherlich mehr vom Spiel in dieser Phase. Aufbau fand keinen Zugriff im Mittelfeld. Durch einen abgefälschten Fernschuss von M. Scholze kam Aufbau zum schmeichelhaften 1:1 nach 20 Minuten. Alle Hoffnungen nun endlich zu zeigen, wer Herr im Hause sei, fanden nur wenige Minuten später ein jähes Ende. Fleischer erzielte das 1:2 für die Lok. Dabei setzte er sich viel zu einfach im Strafraum durch. Sein Schuss schlug im kurzen Eck ein. Danach spielte nurnoch der SVK. Man wollte den Ausgleich vor dem Pfiff. Doch weder Jeschke aus Nahdistanz, noch Welzel aus spitzem Winkel konnten ihre Hochkaräter nutzen. 
So ging es schlussendlich mit Rückstand zum Pausentee.

Nach der Pause setzte Aufbau seine Drangphase fort und kam dadurch letztlich schnell zum Ausgleich. Diesen markierte Jeschke mittels Linksschuss in die Ecke. 
Aufbau blieb weiterhin am Ball: Nach einem schnell ausgeführten Freistoß ging Hennig auf links bis zur Grundlinie, flankte vorbildlich in die Mitte, wo Welzel geistesgegenwärtig mitgelaufen war und sehenswert einnickte. 
Danach verletzte sich Capitano Bäsler am Sprunggelenk schwerer. Aufbau war zu einigen Wechseln gezwungen, die den Spielfluss lähmten. Kurz vor Ende erntete R. Kulke nach Gelbfordern noch die Ampelkarte. Lobedann sah auch noch seine 5. Gelbe Karte. 
Damit spitzt sich die Personalproblematik weiter zu. 
Am Ende ein klarer Sieg des Willens und der Mannschaft. Daran sollten sich die Aufbauer hochziehen. Nächsten Samstag gastiert der SVK in Jänkendorf zum nächsten Derby.

SVK: Thomas - Marksteiner, R. Kulke, Ch. Scholze- F. Bäsler (Schön)- P. Bäsler, M. Scholze, Hennig, Welzel (Böttcher) - Lobedann (Würfel), Jeschke

 

Bild zur Meldung: Fußball Kreisliga: Aufbau - Horka 3:2 --- Aufbau siegt im Derby. Bezahlt dies aber teuer.