02.06.2017

Aufbau entführt 3 Punkte beim Derby!

An einem heißen Samstagnachmittag gastierte unser SVK im befreundeten Jänkendorf. Dort fanden die Dorffestspiele statt. Es war also alles angerichtet und beide Teams topp motiviert. Dennoch entwickelte sich eine faire Partie, bei der sich Aufbau als das deutlich überlegener Team zeigte.

Von Anfang an übernahm der SVK das Zepter. So hatte Jeschke eine klasse Chance nach Kopfball aus Nahdistanz. Kurz darauf waren beide Philipps durch, doch diese 100%ige hielt der Jänkendorf-Kepper stark. Nur wenig später erneut ein gefährlicher Jeschkeeinwurf: Nach Kopfballverlängerung durch Scholze und einschieben durch Bäsler, lag der Ball im Netz. Aber leider aus Abseitsposition. Trotzdem rackerte Aufbau weiter. So hatten mit Bäsler und Hennig sicherlich noch weitere gute Möglichkeiten, doch entweder war ein Abwehrbein dazwischen oder der beste Jänkendorfer - der Goalie - hielt die Pille.
Kurz vor Ende der 1. HZ dann die Chance des Spiels für den SVJ. Aus 20 Metern hielt Pahl diesen strammen Schuss aber bravourös. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause gammelte Aufbau die ersten 15 Minuten und pennte etwas. Doch so richtig gefährlich wurde es keineswegs.
Danach wieder nur die Blau-Roten. Den Dosenöffner erzielte in der 63. Minute P. Bäsler überlegt nach guter Scholzeablage.
Es dauerte dann bis zur 85. Minute ehe der eingewechselte Böttcher aus 6 m überlegt einschoss und sich für seine couragierte Leistung belohnte. In der letzten Spielminute durfte dann auch noch Toptorjäger Jeschke ran und nagelte sehenswert seinen 20. Saisontreffer in die lange Ecke.

Letztlich ein verdienter Erfolg der Aufbaukickers. Einen großen Dank auch an den SV 90 Jänkendorf für die Gastfreundschaft und weiterhin viel Erfolg.

Das nächste Spiel findet am 10.06. um 15 Uhr in Wiesa statt. Gegner wird niemand geringeres als der designierte Meister aus Niesky.

SVK: Pahl-Ch.Scholze, Lehel, Marksteiner- F. Bäsler- M. Scholze, P. Bäsler (Schaal), Würfel, Hennig - Jeschke, Welzel (Böttcher)

Bild zur Meldung: Fußball Kreisliga: Jänkendorf - Aufbau 0:3 --- Aufbau entführt 3 Punkte beim Derby!