Fußball Freundschaftspiel: SpG Spitzkunnersdorf - SpG Horka/Kodersdorf 0:2

17.08.2018

Die SPG startet erfolgreich in die Saison 2018/2019. Personell zwar noch arg geschwächt bekam man trotz Schulanfang und dank konstruktiver Zusammenarbeit mit der ersten Männermannschaft von Aufbau 12 Mann zusammen. 
Das Spiel war recht ausgeglichen und die Akteure waren trotz einsetzendem Dauerregen um ordentlichen Fussball bemüht. Eine Vielzahl von einfachen Fehlpässen im eigenen Angriffsspiel sorgte für ein gerechtes 0:0 zur Pause. Nach kurzer Aufwärmung und taktischem Feinschliff drückte man nach dem Seitenwechsel gleich wieder aufs Tempo und ging nach einem schönen Spielzug durch Mario Broze, welcher frei vor dem Tor eiskalt einschob, in Führung. Nach einigen Wechseln kam bei den Gastgebern etwas Unruhe auf und die SPG nutzte die entstehenden Räume. Die taktische Umstellung des Spielsystems kam speziell Tim Simon zu gute, welcher förmlich aufdrehte und sich selbst für die starke Leistung mit dem 2:0 belohnte. 
Ein großes Kompliment für die Disziplin und das Engagement an die Mannschaft, die quasi ohne Training aus der Kalten wieder gut in Fahrt kam. Nun gilt es auf dieser Leistung aufzubauen und nicht gleich wieder alles zu vergessen.

Ein Dank an die Gastgeber für das faire und tolle Miteinander. Man konnte den Nachmittag mit einsetzendem Sonnenschein bei hochklassigem Frauenfussball (Gast war Slovan Liberec anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Frauenfussballs in Spitzkunnersdorf) gemeinsam ausklingen lassen. Ein Wiedersehen soll es nächstes Jahr wieder geben. So macht Fussball Spass. (ah)

 

Bild zur Meldung: Fußball Freundschaftspiel: SpG Spitzkunnersdorf - SpG Horka/Kodersdorf 0:2