Wir bauen für Euch!

03.07.2020

…dieses Motto galt in den letzten Wochen auf dem Sportplatz in Wiesa. Seit Mitte April bewegte sich einiges auf unserer Sportanlage. Die Modernisierung der Sportanlage begann mit der Installation einer neuen Flutlichtanlage auf dem Trainingsplatz. Dabei wurde die bisherige Flutlichtanlage auf LED-Technik umgerüstet. Ausgeführt wurden die Arbeiten von der Firma Klaus Wilde – Elektroinstallation Wilde. Zeitgleich begann das Unternehmen Baugesellschaft Nadebor aus Kodersdorf mit der Verlegung der Brunnenleitung, welche für die Installation der Beregnungsanlage Voraussetzung war. Es wurde der Anschluss für die Zisterne verlegt und weitere Vorbereitungen für die Bewässerungsanlage und auch den Mähroboter getätigt. In den letzten Wochen wurde die ehemalige Abwassergrube gereinigt und neu beschichtet, damit diese als Zisterne für die Bewässerungsanlage dienen kann. Die Umfunktionierung wurde von HB Bau – Gerald Stübner durchgeführt. Die anschließende Installation der Bewässerungsanlage hat das Unternehmen Landschaftsbau/Gärtnerei Friedrich umgesetzt. Für die Modernisierung der Sportanlage wurden abschließend der Begrenzungsdraht für die 3 Mähroboter durch den Technischen Handel Wolfram verlegt und die Roboter angeschlossen. Zusätzlich wurde eine Outdoortischtennisplatte auf dem Vereinsgelände aufgestellt, um das Sportangebot zu erweitern und Abwechslung zu schaffen. Durch diese Maßnahmen soll das Ehrenamt, welche mit der Pflege des Sportplatzes beauftragt war, entlastet werden und die Bedingungen zum Sporttreiben soll für unsere SportlerInnen verbessert werden. Diese Maßnahmen wurden mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts und durch Fördermittel der Gemeinde Kodersdorf.

Somit haben wir die Corona-Krise effektiv dafür nutzen können. Wir bedanken uns bei den nachfolgenden Unternehmen für die ausgezeichnete Arbeit und reibungslosen Ablauf:

• Klaus Wilde – Elektroinstallation Wilde
  • Baugesellschaft Nadebor Kodersdorf
  • Gerald Stübner – HB Bau
  • Landschaftsbau/Gärtnerei Friedrich
  • Technischer Handel Wolfram
  • Ingenieurbüro Frank Scholze

Bild zur Meldung: Wir bauen für Euch!

Wir bauen für euch (03.07.2020)