Fußball: D-Junioren unserer SpG Kodersdorf/Kunnersdorf on Tour

25.01.2022

Am Sonntag den 23.01.2022 trafen sich um 7 Uhr früh in Kodersdorf 7 Kinder unserer Spielgemeinschaft und 3 Kinder vom SV Königshain, um zum größten Hallenturnier Deutschlands nach Dresden zu reisen – zum DUBAI Cup. Ein Riesenabenteuer – 20 Mannschaften nahmen daran teil, darunter die Nachwuchskader von Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue, FSV Zwickau und dem Chemnitzer FC.

Gespielt wurde in zwei 10er Staffeln auf vier Kunstrasenplätzen gleichzeitig. Unsere Jungs mussten gleich das 1. Spiel ran, gegen starke Berliner wurde klar verloren. Auch gegen Gera gab es nichts zu holen. Im 3. Turnierspiel ging es gegen Dynamo Dresden, für viele sicherlich ein Highlight dieses Tages. Nach sehr guter Vorstellung wurde „nur“ mit 2:0 verloren. Gegen Süd-West wurde wieder klar verloren, bevor es im nächsten Spiel gegen den späteren Turniersieger Erzgebirge Aue ging. Nach ordentlicher Leistung wurde dieses Spiel 6:0 verloren.

Es ging Schlag auf Schlag, 10 Minuten Spiel, 10 Minuten Pause und dann wieder Spiel.

Auch die Spiele gegen Leipzig und Zwickau gingen verloren.

Nach der gemeinsamen Mittagspause ging nochmal ein Ruck durchs Team. Gegen Trachenberge gewannen die Jungs ihr erstes Spiel mit 3:1 – man konnte die Erleichterung förmlich spüren. Im letzten Spiel der Staffel führte die Spielgemeinschaft bereits mit 3:1 gegen Turbine Dresden, ehe man kurz vor Schluss noch 2 Gegentore kassierte.

Damit belegten wir den vorletzten Platz in der Staffel 1 und hatten im letzten Spiel den Vorletzten der Staffel 2, den SV Pesterwitz, vor der Brust.

Völlig entfesselt gewannen die Jungs das Spiel mit 6:2 und sorgten somit für einen versöhnlichen Turnierabschluss.

Nach dem Turnier wurde sich noch mit Eis „eingedeckt“, bevor es mit dem Bus gemeinsam wieder nach Kodersdorf ging. Wir denken, dass dieses Turnier ein ganz tolles Erlebnis für die Kinder war, welches ihnen wohl immer in Erinnerung bleiben wird.

Vielen Dank an alle, die dieses tolle Event möglich gemacht haben, vor allem natürlich an den Veranstalter für die perfekte Organisation.

Ein besonderer Dank gilt auch Christoph Arlt (Holtendorfer SV) für sein kurzfristiges arrangiertes "Einspringen"!

(Die Trainer der D)

Bild zur Meldung: Fußball: D-Junioren unserer SpG Kodersdorf/Kunnersdorf on Tour

D-Junioren DUBAI-Cup Dresden 23.01.2022 (25.01.2022)