„Mähroboter auf Wanderschaft“: Erneute Spende des SV Ludwigsdorf

16.11.2022

Als im letzten Jahr zwei Mähroboter vom Fußballplatz unseres Vereins dreist gestohlen wurden, sagte sich der SV Ludwigsdorf kurzerhand: Wir unterstützen unsere Sportfreunde aus Kodersdorf und setzen mit einer Spende über 100€ ein Zeichen der Solidarität von Engagierten für Engagierte, um zumindest einen Teil für die Anschaffung neuer Roboter beizutragen, vor allem aber für Mut und ein Gefühl von Unterstützung zu sorgen. Im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs „So geht sächsisch“ machte der SVL neben seinem Herzensprojekt „Kinder brauchen Bewegung“ ebenfalls auf die „Wanderschaft der Mähroboter“ aufmerksam. Der SVL ging hierbei als Gewinner hervor und beschloss uneigennützig uns davon weitere 250€ zu spenden. Unsere E-Junioren Trainer durften den symbolischen Scheck im Rahmen des Punktspieles unserer Schützlinge gegen die Mädchenmannschaft des SV Ludwigsdorf in Empfang nehmen. Für diese nochmalige unerwartete Unterstützung können wir nicht genug „DANKE“ sagen! Beim neuerlichen Publikumspreis von „So geht sächsisch“ bündelten wir unsere Kräfte und unterstützten mit vielen Stimmabgaben den SVL bei der Abstimmung zahlreich. Hier reichte es aber dennoch nicht auf die vorderen Plätze. Umso besser lief es kürzlich beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ auf Landesebene, bei dem Vereine für ihr gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet werden. Wir freuen uns hierbei mit dem SVL über ihre Ehrung in Silber! Eine zurecht verdiente Anerkennung für ihr Projekt „Kinder brauchen Bewegung“!  
André Tschirch, Nachwuchsleiter Fußball SV Aufbau Kodersdorf

 

Spende SV Ludwigsdorf 2022

 

Bild zur Meldung: „Mähroboter auf Wanderschaft“: Erneute Spende des SV Ludwigsdorf