Workshop: Fahr-Training für Inline-Skater*Innen

27.02.2024

Mit Sicherheit in die neue Skate-Saison

Liebe Sportkinder, Sportfamilien und Interessierte,

die Abteilung Kindersport des SV Aufbau Kodersdorf 1951 e.V. lädt am Samstag, den 20.04.2024, zusammen mit dem EM Skate-Team des Europamarathon Görlitz-Zgorzelec e.V. zum Fahr-(Sicherheits-)Training für Inline-Skater*Innen ein.
Mit freundlicher Unterstützung der Geschäftsleitung der ACOSA Kodersdorf und der Gemeinde Kodersdorf wollen wir uns auf dem Parkgelände Am Sandberg im Industriegebiet gemeinsam auf die Herausforderungen der Skate-Saison vorbereiten und einige Fahrübungen auf Skates probieren und trainieren.
Geleitet wird das Training von anerkannten und ausgebildeten Übungsleitern des EM-Skate-Teams und dauert max. 2 Stunden.

JETZT ANMELDEN und Teilnahme sichern!
Der Workshop wird als offener Kurs angeboten und richtet sich vordergründig an alle Kinder ab Schuleintritt (6 bzw. 7 Jahre)  und Jugendlichen, die gern auf Inlineskates unterwegs sind und/oder sicherer auf ihren Rollen werden möchten. Vorbehaltlich und in Abhängigkeit der registrierten Anmeldungen ist eine Erweiterung des Teilnehmerkreises für Erwachsene angedacht. Bei entsprechendem Interesse meldet Euch bitte ggf. gleich als Familie an und gebt die beabsichtigten erwachsenen Teilnehmer*Innen im Anmeldeformular mit an. Eigene Schutzausrüstung, bestehend aus Helm und Gelenkschützern, ist bei Kindern und Jugendlichen für eine Teilnahme verpflichtend. Für die Erwachsenen besteht Helmpflicht. Wir weisen darauf hin, dass ein Versicherungsschutz über den Verein für Nichtmitglieder nicht gewährleistet wird.
Ein Kursbeitrag wird nicht erhoben. Anmeldeschluss ist eine Woche vor Kurs-Termin.

Im Falle einer witterungsbedingten Absage der Veranstaltung wird der 27.04.2024 (Samstag) als Ersatztermin benannt. Eine erneute Anmeldung dazu ist nicht erforderlich, die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sollte auch die Ersatz-Veranstaltung wegen Schlechtwetter nicht zustande kommen, muss der Workshop leider vorerst ersatzlos entfallen.

>> Link zum Anmeldeformular

Wir freuen uns auf euch.
Euer SV Aufbau Kodersdorf e.V.

Skate-Workshop

Bild zur Meldung: Workshop: Fahr-Training für Inline-Skater*Innen