C-Junioren SpG SV Aufbau Kodersdorf / SV Ludwigsdorf

 

Aktuelle Meldungen

EIN ZEICHEN DER UNTERSTÜTZUNG DES SV LUDWIGSDORF

(29.09.2021)

André Tschirch (Coach der F-Junioren und Nachwuchsleiter des SVK) staunte im Rahmen des gestrigen Testspiels unserer F-Junioren (Jahrgang 2013/14) beim SV Ludwigsdorf nicht schlecht, als ihm Lars Haupt stellvertretend für den SVL einen symbolischen Scheck über 100€ überreichte.

Hintergrund ist der Vorfall, der sich vor ca. 2 Wochen zugetragen hatte: Am Nachmittag kurz vor Trainingsbeginn wurden zwei Rasenroboter samt Ladestation von unserem Sportplatzgelände entwendet und wie sich durch GPS-Ortung ergab, wurden diese über die A4 ins Polnische überführt. Der Standort unserer Rasenroboter war den Polizeibehörden zumindest mehrere Tage bekannt, aber bisher passierte nichts (Wir berichteten bereits an dieser Stelle).

Der SV Ludwigsdorf möchte mit dieser Spende ein Zeichen der Unterstützung von Engagierten für Engagierte setzen. Im Namen des Vereins bedanken wir uns recht herzlich für diese großartige Aktion unserer Sportfreunde aus Ludwigsdorf! Das ist echte Solidarität unter Vereinen im Ehrenamt! Gemeinsam für die Kids und die Region!

https://sv-ludwigsdorf-48.jimdo.com/

 

Spende_Ludwigsdorf_1

Spende_Ludwigsdorf_2

Foto zur Meldung: EIN ZEICHEN DER UNTERSTÜTZUNG DES SV LUDWIGSDORF
Foto: EIN ZEICHEN DER UNTERSTÜTZUNG DES SV LUDWIGSDORF

Wir Sachsen sind im #sportvereint!

(30.05.2021)
 

Wir Sachsen sind im #sportvereint! Auch wir möchten die positiven Signale nutzen und zeigen, dass wir alle bereit für...

Gepostet von SV Aufbau Kodersdorf am Sonntag, 30. Mai 2021

Foto zur Meldung: Wir Sachsen sind im #sportvereint!
Foto: Wir Sachsen sind im #sportvereint!

Derbysieg und neue Trainingsanzüge

(14.05.2019)

Derbysieg und neue Trainingsanzüge!

Foto zur Meldung: Derbysieg und neue Trainingsanzüge
Foto: Derbysieg und neue Trainingsanzüge

Derbysieg und neue Trainingsanzüge

(14.05.2019)

Derbysieg und neue Trainingsanzüge!

Foto zur Meldung: Derbysieg und neue Trainingsanzüge
Foto: Derbysieg und neue Trainingsanzüge

Derbysieg und neue Trainingsanzüge

(14.05.2019)

Derbysieg und neue Trainingsanzüge!

Foto zur Meldung: Derbysieg und neue Trainingsanzüge
Foto: Derbysieg und neue Trainingsanzüge

Fußball Hallenkreismeisterschaften C-Junioren: Bronze erkämpft!!!

(13.02.2017)

Es war ein großartiger Abend für unsere Spielgemeinschaft Kodersdorf/Kunnersdorf in Rauschwalde. Die Vorrunde der HKM am 04.12. des vergangenen Jahres überstanden wir als Tabellenzweiter. In der Finalrunde letzten Sonntag waren nun die besten Teams des Landkreises vertreten: SpG Neueibau, FSV Oppach, SpG Gersdorf/Friedersdorf, Holtendorfer SV sowie die SpG Ludwigsdorf/Zodel. Gespielt wurde nach Futsal-Regeln. Mit einem Sieg gegen Neueibau und einem Unentschieden gegen Ludwigsdorf ins Turnier gestartet, machte sich nach den klaren Niederlagen gegen Gersdorf und Oppach Ernüchterung breit. Im letzten Spiel erkämpften wir uns einen 1:0 Überraschungssieg gegen Holtendorf, der uns letztlich die nicht mehr für möglich gehaltene Bronze-Medaille bescherte. Ein starker Auftritt der gesamten Mannschaft wurde mit der Wahl von Jonas ins All-Star-Team abgerundet! Ein Dank gilt auch den Spielern, die im Finale nicht dabei sein konnten, aber dennoch mit ihrem Einsatz in der Vorrunde zu diesem Erfolg beigetragen haben! An dieser Stelle geht auch ein Glückwunsch nach Gersdorf/Friedersdorf zum verdienten Gewinn des HKM-Titels und an Holtendorf zur Silber-Medaille! (at)

Foto zur Meldung: Fußball Hallenkreismeisterschaften C-Junioren: Bronze erkämpft!!!
Foto: Fußball Hallenkreismeisterschaften C-Junioren: Bronze erkämpft!!!

Fußball C-Junioren: MIT NEUEN TRIKOTS IN DIE ERFOLGSSPUR!

(11.10.2016)

Die C-Jugend-Mannschaft (Jahrgang 2002/03) unserer Abteilung Fußball durfte sich über einen neuen Satz Trikots freuen. Der SV Aufbau Kodersdorf bedankt sich dafür recht herzlich beim Sponsor --- METALLBAU MATTHIAS GÜNZEL KODERSDORF ---. In den neuen Trikots konnten unsere Mädchen und Jungs gleich mal den ersten Saisonsieg feiern. Für den Großteil des Teams ist das Spiel auf Großfeld eine neue Erfahrung, und so musste bis zum 5. Spieltag auf das erste Erfolgserlebnis gewartet werden. Umso größer war die Freude, einen 0:3 Rückstand in den letzten 18 Spielminuten noch in ein 4:3 gegen SV Lok Schleife zu drehen. Damit können die C-Junioren zurecht mit Zuversicht die kommenden Spiele angehen.

Im Spieljahr 2016/17 kann der SV Aufbau Kodersdorf erfreulicherweise weiter Zuwachs im Nachwuchsbereich verzeichnen. Die Abteilung ist mit 4 Mannschaften in den Altersklassen F, E, D sowie C im Punktspielbetrieb vertreten. Das sind fußballbegeisterte Mädchen und Jungs im Alter von 5 – 14 Jahren. Noch Unentschlossene sind herzlich zum Schnuppertraining eingeladen. (at)

 

Foto zur Meldung: Fußball C-Junioren: MIT NEUEN TRIKOTS IN DIE ERFOLGSSPUR!
Foto: Fußball C-Junioren: MIT NEUEN TRIKOTS IN DIE ERFOLGSSPUR!